Bildergalerien Bildergalerie Garteninhaber Fachberatung Feedback Impressum Kontakt Landesverbände Links Nachbarschaftshilfe News im KGV Schreberjugend Veranstaltungen Witziges

Kleingärtner - Mitten im Leben

Mitten im Leben

Kurzfilm
 

Immer mehr Familien pachten einen Kleingarten

 

 

 

 

Das Kleingartenwesen wird in Deutschland immer beliebter. Doch was macht die Attraktivität der Gärten aus?
„Kleingärten schaffen einen hohen Freizeitwert und stellen einen Ort der Ruhe und der Erholung dar.
Deshalb sind sie vor allem bei Städtern und jungen Leuten mit Kindern eine beliebte Rückzugsmöglichkeit fernab des Alltagsstresses.

Die Nachfrage hängt unter anderem von der Lage der einzelnen Parzelle und den Kosten ab. Doch werden schon heute in vielen Vereinen Wartelisten geführt.
Oftmals können die Vereine allerdings keine detaillierten Angaben zur exakten Dauer der Wartezeit machen – einige Gärten werden auch kurzfristig frei. Eine Bewerbung um einen Garten kann also auch schnell zum Erfolg führen.